Standort des Dokumenta-Obelisken

Die Stadtverordnetenversammlung wird am 18. Juni über den Standort des Obelisken von Olu Oguibe aus der documenta 14 entscheiden. Aktuell liegen Anträge vor, den Obelisken auf dem Königsplatz zu belassen und den Obelisken ersatzlos abzubauen. Außerdem gibt es den Kompromissvorschlag des Künstlers, den Obelisken erst nach Fertigstellung des Documenta-Instituts an den Holländischen Platz umzuziehen.

Diskussion und weitere Informationen findest du unter:

Für welches Vorgehen zum Standort des Obelisken sollen sich die PIRATEN
in der Stadtverordnetenversammlung aussprechen?
(Du kannst auch mehrere Antworten auswählen)

Zuletzt abgestimmt Standort des Dokumenta-Obelisken
&N40MX?P(e.T6&/=}(v< 09.06.18 21:40:28 Auf dem Königsplatz stehen bleiben
)m#x"|m3-t,lFYv&)lIJ 10.06.18 01:20:52 Nach dem Bau des Documenta-Instituts an den Holländischen Platz verlegt werden